Les Sound & Friends im Bahnhof Bickenbach

Mai 26, 2023 Von MartinKuenkele

„Wahnsinn, Wahnsinn“, freut sich der Bandleader über die große Anzahl Zuschauer, die sich am 26.5.2023 im Bahnhof Bickenbach eingefunden habe. Nach dem Opener ‚Hard Day‘s Night‘, der wie immer sofort gute Stimmung auslöst, kündigt Martin die Bandkollegen an: Ines an den Congas, Andreas am Bass, Heike an den Drums und Bella die Sängerin und Frontfrau.

Der Spektrum der Band ist breit: Funk, Rock, Jazz, Blues und Rap. Deswegen habe sie sich auch Les Sound genannt, das die Vielfältigkeit der Band dokumentieren soll. Der französische Artikel gepaart mit dem englischen Hauptwort und dessen fehlendes Mehrzahl-s führen regelmäßig zu Nachfragen und Diskussionen. So bleibt man in Erinnerung.

Das zweite Set beginnt mit ‚Girl from Ipanema‘, also einem Jazz-Standard von Antônio Carlos Jobim, mit einer unglaublichen Inbrunst von Bella gesungen. Ganz im Gegensatz zu ‚Beggin‘ am Ende des Sets, bei dem Bella die Rap-Passagen singt, als wäre sie der Måneskin-Sänger selbst. Bella rockt den Laden.

Eine ganz besondere Atmosphäre in dieser Location: drei Räume, die Bar, Außenbereich. Man fühlt sich sofort wohl. Im Hintergrund sieht man immer wieder Züge durchfahren.

Letzte Abstimmung bei Les Sound & Friends vor dem Auftritt: Ines an den Congas; Andreas am Bass; Bella, die Sängerin; Heike die Drummerin und Martin an der Gitarre.